PUER NATUS EST

Sa. 21. Dezember 2024 | 19.00 Uhr | St. Marien Offenbach

So. 22. Dezember 2024 | 16.00 Uhr | St. Vitus Sailauf

Werke von Bach, Mendelssohn Bartholdy, Tallis, Britten u. a.

Chormusik und Lieder zu Advent und Weihnachten

Georg Thauern Rezitation

Gerhard Jenemann
Leitung

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von ARS FRANCONIA e.V. und des Arbeitskreises Schmerlenbacher Konzerte, verlegt in die St. Vituskirche Sailauf

zu 16,00 €

(060 21) 397 53 80

Ticketreservierungen
chorforum@t-online.de

Georg Thauern studierte Gesang am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg und verkörperte nach Engagements an der Oper Kiel mehrere Jahre die Titelrolle in König Ludwig II. am Musicaltheater Neuschwanstein. Neben seiner Tätigkeit als Pädagoge und Sänger in den Bereichen Klassik, Musical und Chanson arbeitet er heute vor allem als Sprecher und Rezitator u. a. für den WDR.

Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt unterrichtete Gerhard Jenemann viele Jahre als Dozent für Chorleitung, zuletzt an der Hochschule für Musik und Theater München. Seine vielfältige künstlerische Tätigkeit, führte zur Zusammenarbeit mit renommierten Ensembles wie dem Münchener Kammerorchester. CD-Veröffentlichungen u. a. mit Festival Strings Lucerne und Concerto Köln sind bei Sony Classical, Bayer Records und Carus erschienen.

Der Süddeutsche Kammerchor ist eines der renommierten Vokalensembles Bayerns, er besteht in seinem Kern aus jungen professionellen Sängern, die auch solistisch tätig sind. Der Chor musiziert in verschiedenen Besetzungsgrößen, die der Struktur der jeweiligen Kompositionen angepasst werden. Der Chor wird von Gerhard Jenemann geleitet, der als Dozent für Chor und Chorleitung am Richard-Strauss-Konservatorium und an der Hochschule für Musik und Theater München tätig war.